Vaduz unterwegs nach Schaan
Natürlich wurden beim Fototermin auf dem Lindaplatz vor dem SAL in Schaan auch ein paar Witze gemacht, frei nach dem Motto: „Hurra, Hurra, Vadoz kunnt endlich gi Schaa!“ Mit einem Schmunzeln und einem Augenzwinkern tun sich die Gemeinden Vaduz und Schaan zumindest während der LIHGA-Zeit vom 16. bis 24. September zusammen. Mit dem Vadolino, dem Piaggio der Gemeinde Vaduz, steht schon ein bisschen Vaduz in Schaan. „Wir freuen uns sehr auf den Auftritt als Gastgemeinde an der LIHGA 2022“, sagt Bürgermeister Manfred Bischof. Es ist das erste Mal, dass sich Vaduz als Gastgemeinde an der LIHGA präsentiert. Auch Vorsteher Daniel Hilti freut sich auf die anstehende Messezeit: „Die LIHGA ist wichtig für uns als Gewerbe- und Industriestandort. Ich freue mich, dass wir unsere Nachbargemeinde bei uns begrüssen dürfen.“
Vaduzer Zelt
Insgesamt haben sich rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Vaduz für das Vaduzer Zelt angemeldet. Dazu kommen Tagesausstellende, Vereine und unterschiedliche Institutionen, die sich ebenfalls präsentieren werden. Das Vaduzer Zelt, welches mit 1200 m2 zum grössten der diesjährigen Messe zählt, wird spannende Geschichten rund um Vaduz erzählen, auch solche, die man so vielleicht noch gar nicht kennt. Vaduz lädt die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch Vaduz ein. Interessante Begegnungen, feines Essen und gute Unterhaltung sind vorprogrammiert.
Vaduzer Abend am 16. September 2022
Der Abend des ersten LIHGA-Tages wird ganz im Zeichen von Vaduz stehen. Am Vaduzer Abend wird im Festzelt mit Vaduzer Musik aufgespielt. Neben der Harmoniemusik Vaduz, spielen ab 20 Uhr die Törmleguger Vaduz, bevor die Blue Bones eines ihrer raren Konzerte geben. Gute Unterhaltung und gemütliches Zusammensein sind angesagt und dauern mit DJ Heinz und seinem Disofever bis spät in die Nacht.
Bildlegende: Freuen sich beide auf die Eröffnung der LIHGA in Schaan: Bürgermeister Manfred Bischof und Vorsteher Daniel Hilti mit dem Vadolino. (Bild: Gemeinde Vaduz/Paul Trummer)