Tag der Biodiversität im Haberfeld in Vaduz
Am Samstag, 13. Mai 2023 findet von 10.00 bis 15.00 Uhr in den Gemeinden Vaduz und Schaan der Tag der Biodiversität statt. Allerhand lokale Stände laden zum Einkaufen, Erkunden und Erleben der vielfältigen Arten von Biodiversität ein. Kurze Inputvorträge, lustige Geschichten und diverse Spiele bieten für Jung und Alt Berührungspunkte mit der Biodiversität an. Für das leibliche Wohl ist mit «Olgas Hot Dog» und Suppen produziert aus lokalen Erbsen und Gerste gesorgt.
Um 10.00 Uhr beginnt der Markttag im Haberfeld in Vaduz mit einer Begrüssung durch Bürgermeisterin Petra Miescher. Jeweils um 10.30 Uhr und 12.30 Uhr wird der Verein Schichtwechsel «das letzte Mammut in Liechtenstein» erlebbar machen. Um 11.00 Uhr findet eine Führung entlang des Ernährungsfeldes statt.
Die Gemeinde Vaduz wird mit dem Werkbetrieb, dem Forstbetrieb sowie der Nachhaltigkeitskommission vertreten sein. Der Verein Feldfreunde, der Riethof als lokaler Landwirt, das HPZ, die SDG Allianz, der Verein entsiegeln.art mit Duscha Padrutt sowie die Universität Liechtenstein und das Kunstmuseum Liechtenstein laden ebenfalls zum Entdecken ein. Das Projekt «Vadoz summt» wird über die «PopUp Gärten» informieren, welche zusammen mit Vaduzer Schüler/innen zur Förderung der Biodiversität gestaltet werden.
Am Nachmittag folgen Programmpunkte in Schaan. Auch da erwarten Sie vielfältige Angebote rund um das Thema Biodiversität.
Lassen Sie sich überraschen und lernen Sie die Vielfältigkeit der Biodiversität hautnah kennen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an:
Claudia Ospelt-Bosshard
Projektleiterin «Vadoz summt»
Telefon +423 782 45 68
E-Mail