Seniorenausflug der Gemeinde Vaduz
Heuer führte der 66. Seniorenausflug «Ehre dem Alter» der Gemeinde Vaduz nach Bregenz (A). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen auf der MS Stadt Bregenz eine gemütliche Schiffsrundfahrt inkl. Mittagessen. Am Hafen in Lindau angekommen, konnte die Zeit für einen Stadtbummel genutzt werden. Anschliessend ging es mit dem Bus zurück nach Vaduz in den Vaduzer-Saal, wo der Tag mit den Daheimbleibenden bei einem Zvieri sowie mit musikalischer Unterhaltung ausklang.
Am Morgen trafen sich die rund 162 Seniorinnen und Senioren beim Rheinpark Stadion Vaduz. Nach dem Gruppenfoto richtete Bürgermeister Florian Meier Begrüssungsworte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschte allen einen erlebnisreichen Tag. Zudem bedankte er sich beim Samariterverein Vaduz und dem Trachtenverein Vaduz für die Unterstützung.
Vier Reisebusse brachten die Teilnehmenden sicher nach Bregenz. Nach dem Ablegen der MS Stadt Bregenz ging die Schiffsrundfahrt los und es wurde ein köstliches Mittagessen serviert. Am Hafen in Lindau angekommen, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Zeit für einen Stadtbummel. Um 15.30 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder nach Vaduz in den Vaduzer-Saal.
Möglichkeit, am Nachmittagsprogramm teilzunehmen
Dieses Jahr gab es erstmals die Möglichkeit, am Nachmittagsprogramm teilzunehmen oder erst um 17 Uhr dazuzustossen. Für die Daheimbleibenden, welche am Nachmittag Kaffee und Kuchen im Vaduzer-Saal geniessen konnten, wurde zur Unterhaltung ein Keller-Quiz durchgeführt. Es bestand auch die Möglichkeit, erst um 17 Uhr in den Vaduzer-Saal zu kommen, um danach mit allen gemeinsam den Zvieri geniessen zu können.
Bürgermeister Florian Meier begrüsste nochmals alle Seniorinnen und Senioren und hob die Wichtigkeit der älteren Generation hervor. Er benannte den Tag «Ehre dem Alter» zum «Tag der Erfahrung» um. In seiner Rede bedankte er sich bei der Seniorenkommission sowie bei der Seniorenbeauftragten der Gemeinde für die Organisation und das Engagement. Der ältesten Seniorin und dem ältesten Senior sowie einem Geburtstagskind überreichte der Bürgermeister ein kleines Geschenk. Anschliessend wurde ein feiner Zvieri vom Neufeldhof serviert und zur Unterhaltung spielten die Klosterbrüder auf.