Picturewalk: 11 Gemeinden zu Gast in Vaduz
Die Sujets sind dabei so abwechslungsreich wie die Gemeinden im Fürstentum und reichen von Kirchen, über Naturschutzgebiete bis hin zu historischen Gebäuden. Sie wurden durch die Philatelie Liechtenstein sorgfältig kuratiert und geben einen schönen Überblick über die Vielfalt der Liechtensteiner Gemeinden. «Ich freue mich sehr, dass ich heute gemeinsam mit der Philatelie Liechtenstein und Liechtenstein Marketing den Picturewalk eröffnen darf», so Manfred Bischof, Bürgermeister von Vaduz. «Der Picturewalk ist eine schöne Ergänzung für unser Städtle und es freut mich natürlich besonders, dass wir in diesem Jahr alle Gemeinden in Briefmarkenform bei uns zu Gast haben.»
Die Briefmarken sind entlang der Fussgängerzone auf den Boden aufgeklebt und können bei einem gemütlichen Spaziergang bewundert werden. Start ist ganz im Norden beim Rathausplatz mit der nördlichsten Gemeinde Ruggell. Das Ende des Picturewalks befindet sich beim Liechtenstein Center mit der südlichsten Gemeinde Balzers. Der Picturewalk ist bereits seit einigen Jahren eine beliebte Attraktion in den Sommermonaten und wurde in einer gemeinsamen Initiative von Liechtenstein Marketing und Erlebe Vaduz lanciert.
Wer sich danach gerne vertieft mit der Welt der Briefmarken befassen möchte, sollte sich einen Besuch im Postmuseum in Vaduz nicht entgehen lassen. Dort können alle Briefmarken betrachtet werden, die je von der liechtensteinischen Post herausgegeben wurden. Eine Auswahlkarte mit den Briefmarken kann im Liechtenstein Center in Vaduz erworben werden.