Bad Ragartz in Vaduz feierlich eröffnet
Vom 4. Mai bis zum 30. Oktober 2024 zeigt die 9. Schweizerische Triennale der Skulptur in Bad Ragaz und Vaduz Werke von 88 Künstlerinnen und Künstlern aus 19 Ländern. Am 8. Mai 2024 wurde die Bad Ragartz in Anwesenheit von Regierungsrat Manuel Frick, Bürgermeisterin Petra Miescher, Familie Hohmeister und zahlreichen Kunstschaffenden und Interessierten feierlich eröffnet. Vorsitzende der Kulturkommission und Gemeinderätin Antje Moser führte durch den Abend, der musikalisch von Suzie Candell & Roger Szedalik begleitet wurde. Anschliessend an den Apéro fanden die ersten Führungen durch den Skulpturenpark statt, bei denen einzelne Künstler/innen ihre Werke präsentierten.
Alle drei Jahre findet die Bad Ragartz als Europas grösste Kunstausstellung unter freiem Himmel statt. Zum dritten Mal sind dieses Jahr auch im Städtle und im Regierungsviertel von Vaduz Kunstwerke zu sehen - insgesamt 29 Kunstwerke von 18 Künstlerinnen und Künstlern.
Die Freiluftausstellung im Kurort Bad Ragaz, im Alten Bad Pfäfers, in der Fussgängerzone im Städtle und im Regierungsviertel in Vaduz ist bis Ende Oktober kostenlos zugänglich. Öffentliche Führungen, abendliche Vollmond-Touren oder Privat- und Gruppenführungen können über www.tourismus.li/badragartz gebucht werden. Das Liechtenstein Center dient während der Ausstellung als Anlaufstelle, in welchem auch die Ausstellungskataloge erhältlich sind. Zudem gibt es für Kinder und Schulen eine Entdeckungs-Tour zum Herunterladen.